Wochenendtouren2 - Lammis-Moto-Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wochenendtouren2

Touren > Rückblick

Übersicht Wochenendtouren

 
 
 
 

Gegend:

Sauerland Rothaargebirge Hayabusatreffen

Länge:

1300 km

Zeitraum:

Juni 2004

Die Wanderfalken des Forums wollten im Mittelgebirge ihre Kreise drehen und Beuteflüge ausgiebig testen. Was sie getan haben.

Tourenbericht

Die Tour hatte ich für dieses Jahr geplant. Eine Abstimmung über die Hayabusa- Website hat ergeben, dass die Wahl genau für dieses Gebiet ausging.  
Das Treffen 2004 fiel somit in die gewünschte Region. Also was liegt näher als beides zu verbinden - und dazu ist einem auch mal die Routensuche genommen.

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Neckar Odenwald

Länge:

850 km

Zeitraum:

Mai 2004

Entlang dem Neckar-Odenwald-Limes spürt man die Spuren zahlreicher Sagen und lässt sich treiben von den Strecken rund um das Felsenmeer.

Tourenbericht

Die Wettervorhersage für den „Vatertag“ war perfekt - nicht zu kalt und nicht zu warm - weißblauer Himmel und trocken soll es sein.
Für den Folgetag mussten wir uns auf durchwachsenes Wetter einstellen.  

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Rhein-Mosel-Saar-
Ruwer-Pfalz

Länge:

1600 km

Zeitraum:

August 2003

Entlang der Flussläufe mit vielen malersichen Städtchen, und umgeben von unzähligen Weinfeldern, fühlt man sich um Jahrhunderte zurückversetzt.

Tourenbericht

Erfreulich bei dieser Tour war schon einmal der Umfang der Teilnehmerzahl: sonst zu zweit diesmal zu viert (eigentlich zu fünft –
doch die Maschine eines Kollegen streikte am Morgen der Tour gänzlich bereits ab seinem Wohnort – somit konnte er leider nicht mitfahren).

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Nationalpark bayerischer Wald und Bhömerwald

Länge:

1200 km

Zeitraum:

Mai 2003

Herrliche Strecken die durch eine märchenhafte Naturlandschaft führen, dies und jenseits der Grenze, die sehr viel Abwechslung bieten.

Tourenbericht

Treffpunkt und eigentlicher Beginn der Tour ist Wörth a.d.D.. Klar, um dort hinzukommen ist i.d.R. ein kurzer Autobahn Tiefflug nötig.
Nicht nur um die Gummis warm zu fahren - nein - ein wenig Speed um die Ohren muß schon sein - und so geht es mit 260 - 280km/h hin zur Ausfahrt.  

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Rhoen Thüringen

Länge:

950 km

Zeitraum:

Mai 2003

Diese Naturregion hält viele Überraschungen bereit. Auf zahlreichen Nebenstrecken läßt es sich zügig Kurven räubern.

Tourenbericht

Leider kein Bericht vorhanden!

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Rhoen Vogelsbergkreis

Länge:

900 km

Zeitraum:

Mai 2003

Auf den Spuren der legendären Schottenring Rennstrecke ließen sich noch einige weitere Überraschungen in der Vogelsbergregion entdecken.

Tourenbericht

Erst mal Reifen über die BAB bis Bamberg auf Hafttemperatur gebracht. Wetter und
Außentemperatur - heiter bis wolkig - ca. 15°C. Verkehrslage - na ja - km/h bis max. 260 war möglich.
Gegen 12h hinter Bamberg ab auf die Landstraße 279 Richtung Bad Neustadt/S ....

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü